German | English 

Quality - our principle


Main idea

Sämtliche Aktivitäten von MES sind auf die Erfüllung der Kundenanforderungen ausgerichtet. Durch die ständige Beobachtung und Analyse des weltweiten Marktes sowie die enge Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern wollen wir Technologietrends und zukünftige Kundenwünsche frühzeitig erkennen und in unseren Planungen berücksichtigen. Es ist unser erklärtes Ziel, in den für uns relevanten Bereichen besser zu sein als der Mitbewerb.

Personnel

Die Qualität unserer Produkte hängt in erster Linie von den Leistungen und der Qualifikation unserer Mitarbeiter ab. Deshalb ist es uns wichtig, ein vertrauens- und motivationsförderndes Arbeitsklima zu schaffen und aufrecht zu erhalten.

Die Kompetenz und Qualifikation unserer Mitarbeiter wird durch Personalplanung, -auswahl und -entwicklung aufrecht erhalten. Die dafür notwendigen Mittel werden durch die Geschäftsführung zur Verfügung gestellt.

Von unseren Mitarbeitern erwarten wir die Bereitschaft, die Verantwortung für die eigenen Leistungen zu übernehmen und sich aktiv und initiativ an Verbesserungen der betrieblichen Abläufe und des QM-Systems zu beteiligen.